Karte zeigen und beim Eintritt sparen!

Tickets

Blues-Highlight mit CHRIS FARLOWE & NORMAN BEAKER BAND (UK)

The Norman Beaker Band gehört zu Englands besten und originellsten Bluesbands. Ob Chuck Berry, BB King oder Graham Bond – The Norman Beaker Band performte bereits mit dem „Who is Who“ des Rock und R&B. Und mit Blues-Legende Chris Farlowe kommen sie am 21.9. ins Rockhouse Salzburg!

Kometenhafter Aufstieg in den 60ern

Die Stimme von Chris Farlowe erregte erstmals Mitte der sechziger Jahre Aufmerksamkeit, als er mit dem von Mick Jagger produzierten Rolling Stones Song „Out of Time“ Platz 1 sämtlicher Hitparaden in Europa eroberte. Damit wurde Farlowe zu einem der wichtigsten Blues- und Soulsänger dieser Zeit.

Von den Thunderbirds zu Colosseum

1970 verließ Chris seine bisherige Band Thunderbirds, um als Frontman bei der Kult-Gruppe Colosseum einzusteigen. Seine unnachahmlichen Blues Arien fügten sich kongenial in den dramatischen Sound der Formation ein. Fast gleichzeitig mit der Trennung der Band kam noch ein Doppelalbum auf den Markt, das man sicherlich auch heute noch getrost als ein Juwel der Rockgeschichte bezeichnen kann: "Colosseum Live".

Neuauflage als Verkaufsschlager

1975 schaffte es das Reissue von Farlowe´s größtem Hit „Out of Time“ erneut in die englischen Charts. Farlowe schaltete schnell: Unterstützt von Maggie Bell und seinem Ex- Thunderbirds-Kollegen Albert Lee startete er eine triumphale Sommer Tournee durch England.

Ständig auf Achse

Seit Mitte der 80er ist Chris Farlowe mit eigener Band auf Tour, übernimmt jedoch immer wieder gerne Gastangebote bei anderen Formationen – u.a. bei Van Morrison, den R&B Allstars mit den Deep Purple Mitgliedern John Lord & Ian Paice. Anfang 1994 war Chris Farlowe Teil eines groß angelegten Colosseum-Comebacks: Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfindenden Reunion-Konzerte wurden für ein Live- Album aufgezeichnet, der Sänger überzeugte bei unvergessenen Kompositionen wie „Lost Angeles“ oder „Theme From An Imaginary Western“.

Sicher' dir deine Tickets für CHRIS FARLOWE & NORMAN BEAKER BAND (UK) am 21. September live im Rockhouse!
Wie du zu deinen Tickets kommst, erfährst du HIER!

Mehr Infos findest du auf der Rockhouse-Website.

CHRIS FARLOWE & NORMAN BEAKER BAND - The Guitar don't lie (live 2012)

Mit deiner myfuturebase-Maestrokarte erhältst du ermäßigten Eintritt auf alle Rockhouse-Veranstaltungen! Einfach bei der Abendkassa vorzeigen und dich freuen. Viel Spaß!